Fohlen 2022 - Stöcker Verkaufspferde Christian Stöcker Dressurpferde Dressage Horses Springpferde Hunter Züchter Aufzucht

Direkt zum Seiteninhalt
Fohlen 2022

Valdiviani x Fürst Wilhelm x Jazz Rubin
Stute geb. 15.04.2022

Im Sport ist er die große Nachwuchshoffnung von Isabell Werth, die sich sicher ist, dass er im großen Viereck von sich reden machen wird. Als Vererber sorgte er bereits durch viele hochmoderne, bewegungsstarke Fohlen für Aufsehen.
Auf der 5. Schloss Wickrath Fohlenauktion – Online Edition – im Juni 2021 stellte der Veneno-Sohn die Preisspitze. Das Stutfohlen aus der St.Pr.St. Quintera v. Quaterback – Ravallo aus unserer Zucht, wechselte für 30.750 Euro in den Besitz des Gestütes Vorwerk von Elisabeth Max-Theurer und wir freuen uns sehr darüber, denn dort wird sie sicherlich beste Aufzuchtbedingungen und später eine hervorragende sportliche Förderung genießen.
Überaus bewegungsstark, mit ganz viel Schwung ausgestattet, präsentierte sich Valdiviani, der Sechsjährige von Veneno aus einer Fidertanz-Mutter, bereits auf der Hannoveraner Körung 2018 und verließ Verden als Prämienhengst.
Seinen 14-Tage-Test in Neustadt (Dosse) beendete er 2019 mit seinen Höchstnoten von 9,50 für Charakter/Temperament, 9,25 für Interieur und 9,00 für Leistungsbereitschaft.
2020 absolvierte Valdiviani die Sportprüfung für gekörte Hengste in Münster-Handorf und beendete sie mit der dressurbetonten Endnote von 8,27. Das war das fünftbeste Resultat in der 18 Hengste umfassenden Prüfung.
Seine Einzelnoten: Trab 8,70, Galopp 8,40, Schritt 7,70, Rittigkeit 8,20, Gesamteindruck 8,50.
Überzeugend legte Valdiviani auch die Sportprüfung für gekörte Hengste im April 2021 in Münster-Handorf ab und beendete sie mit der dressurbetonten Endnote von 8,40 (Trab 8,50, Galopp 9,20, Schritt 7,60, Rittigkeit 8,30, Gesamteindruck 8,50).
Valdivianis Vater Veneno (Vitalis – Diamond Hit), macht nicht nur durch seine Sporterfolge im
großen Viereck, sondern auch durch hochveranlagte Nachkommen auf sich aufmerksam.
Wenn auf der Mutterseite ein über so viele Jahre bewährter Vererber wie Fidertanz auftaucht, der Hannoveraner Hengst des Jahres 2021 aus unserer eigenen Zucht, kann ein ganz besonderes Zuchtprodukt entstehen – und mit Valdiviani ist das bestens gelungen.
Sein Züchter Roger Ballmann aus St. Vieth in Belgien paarte seine St.Pr.A. Fairlight R.B. mit Veneno an.
Die Zuchtstute lieferte aus der Anpaarung mit Lord Loxley bereits den bis zur S-Dressur erfolgreichen Wallach Lieberman, der als Vierjähriger das Nachwuchsmeeting in Wickrath gewann.
Die Anpaarung von Valdivianis Mutter mit Escolar brachte eine hochveranlagte Stute hervor, die, ebenso wie ihr Bruder Valdiviani, im Stall von
Isabell Werth auf höhere Aufgaben vorbereitet wird.
Fairlight stellte drei Mal in Folge das Siegerfohlen der Euregio-Schau in Aachen: Valdiviani v. Veneno sowie zwei Fohlen von Escolar – alle drei mit Gold prämiert.
Beste Genetik auf Vater- wie auf Mutterseite erschuf diesen hochveranlagten Hengst. Valdiviani: Von ihm ist in Zucht und Sport noch viel zu erwarten!

Quelle: https://hengststation-schult.de/valdiviani/

Eine hochmoderne und attraktive Tochter des Valdiviani präsentiert sich hier. Ein charmantes Gesicht und gute Grundgangarten zeichnen dieses Stutfohlen aus. Sie ist das zweite Fohlen der fünfjährigen St.Pr.St. Fille Noire, die in 2020 Teilnehmerin der Elite-Schau in Münster-Handorf war. Urgroßmutter St.Pr.St. Wega v. Wolkentanz brachte die bis zur Klasse S erfolgreichen Söhne Bacardi Feeling K und Rosenquarz K.
3. Generation
Sportpferde: Bacardi Feeling K v. Belissimo M (DR S erfolgr.), Rosenquarz K v. Romanov Blue Hors (DR S erfolgr.), Fleur K v. Franziskus (DR M erfolgr.)
Stutenstamm
gekörte Hengste: u.a. Sandro Fideles v. Sandro Hit, Capriole v. Contucci, Adlerflügel v. Aderlfarn II, Aquavit I-II v. Adlerfarn II, Cerberus, Christoffer v. Ceylon, Pino Grigio v. Picard, Rosenstrauß v. Rosso di Sera, Zam v. Grandissimo
Sportpferde: White-Wings v. Wolkentanz (DR PSG/Inter I erfolgr.), R'myattack v. Rheirattack (DR int. PSG/Inter I erfolgr.), Herzbube 84 v. Hochadel (DR M erfolgr.), C-You v. Check In (SPR 1,40 m erfolgr.), Swingtop v. Sandro Hit (DR S erfolgr.), Crazy Catkin v. Califax (SPR 1,30 m erfolgr.), Flavesco v. Fahnenträger (DR PSG/Inter I erfolgr.) uvm.
Mutter:St.Pr.St. Fille NoireGröße:168 cmZL:1/1ZSP:7.69Großmutter:Verb.Pr.St. Jolie FilleZSP:7.47

Zurück zum Seiteninhalt